Konzept
Spannung, Dramatik, Witz und Charme, aber auch Tiefgang ... Lass uns zusammen die Geschichte erzählen, die Du selber gerne sehen würdest.
Kamera
Die Bilder, die wir mühevoll im Kopf haben entstehen lassen, werden nun real und nehmen filmische Gestalt an - oder anders - ein Traum wird Wirklichkeit.
Schnitt
Es ist wie Magie. Ordnung, Rhythmus, Struktur und das gewisse Etwas verwandeln das "stundenlange Chaos" in ein packendes Meisterwerk.
VFX
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, der Realität oder dem Budget schon. Was während des Drehs unmöglich war, wird mit visuellen Effekten - kurz VFX - doch noch möglich.
Color Grading
Warm und einladend oder kalt und gefährlich? In der Farbkorrektur, dem Color Grading, entscheide ich, ob ich das Publikum einlade oder in Gefahr bringen möchte.
Data-Wrangling
Gib mir die Daten, ich erledige den Rest! Kopieren, sichern, gegenchecken, umwandeln und vorbereiten ... alles aus einer Hand - meiner Hand.
Voice Over
Hoch und piepsig oder tief und seriös, wandelbare Stimmen transportieren Stimmungen genauso wie Informationen.
Du kannst meine haben.
Rotoscoping
Ob Retusche, Tracking oder Compositing - alles beginnt mit "Roto". Hier wird Bild für Bild maskiert, was später retuschiert, getrackt oder zusammengefügt werden soll.
Retusche
Ob kleine Makel, sichernde Kabel oder störende Objekte, die Aufnahme wirkt besser ohne sie. In der Retusche verschwindet das, was man nicht sehen soll.
Animation
Ein in Szene gesetztes Firmenlogo oder doch lieber gleich ganze Stadtschluchten und virtuelle Landschaften für Deinen Werbespot? Such's Dir aus, ich animiere es Dir.
Entrauschen
Am Licht und/oder an der Kamera gespart? Dank gewisser Techniken lenke ich die Aufmerksamkeit wieder auf
den Inhalt des Bildes, nicht auf die Fehler.
Encoding
H.264, WMV, VP9, AAC, DNxHD, AC3, ProRes ... sagt Dir nichts?
Ich kenne alle auswendig.
Sag mir einfach, welches Du für was benötigst!
DVD/BluRay-Authoring
Wenn es doch einmal was zum Anfassen mit interaktiven Menüs, Untertiteln und mehreren Audio-Sprachen sein soll. Du entscheidest, was wann, wie und worauf passiert.
Final Cut Pro X ist, meiner Meinung nach, das fortschrittlichste Schnittprogramm der Welt.
Ich kann dir zeigen, wie du damit professionell arbeitest und unglaubliche Werke erstellst,
welche Hardware für deine Ansprüche am besten geeignet ist
und wie du deinen bisherigen Workflow optimierst.